Skip to main content
Media Markt

Mediamarkt Kaffeevollautomat Angebote

Mediamarkt Kaffeevollautomaten

 

Die Marke Media Markt

Media Markt wurde im Jahr 1979 von den vier Unternehmern Leopold Stiefel, Walter Gunz, Erich Kellerhals und Helga Kellerhals in München gegründet. Ihre Idee war die Einrichtung eines großflächigen Elektromarktes als Gegenstück zu Elektroeinzelhändlern und dem Versandhandel. Am Samstag, dem 24. November 1979, wurde der erste Markt im Euro-Industriepark in München eröffnet. Bis 1985 entstanden neun weitere Märkte nahe München.

Wer ist Mediamarkt Saturn?

Media-Saturn (Eigenbezeichnung seit Februar 2017 MediaMarktSaturn Retail Group, handelsrechtlich Media-Saturn-Holding GmbH) ist Betreiber einer deutschen Elektronik-Fachmarktkette, die zugleich die größte Europas ist. Das Unternehmen fasst die ehemals eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt (Eigenschreibweise MediaMarkt) und Saturn (früher Saturn-Hansa) zusammen. Die Hauptverwaltung befindet sich in Ingolstadt. Mit der Neuaufstellung der Metro Group gehört das Unternehmen seit 2017 zum neuen Konzern Ceconomy. Quelle: Wikipedia

Letztes Update dieses Beitrags: (6.5.2020)

Ähnliche Beiträge