Skip to main content

Coffee Power-Smoothie

Coffee Power Smoothie

Der Coffee Power-Smoothie bringt richtig Energie

Lust auf eine Kaffee-Alternative? Dann ist dieser Smoothie genau das richtige. Ein wirklich köstliches Getränk, dass man aber nicht nur morgens genießen darf. Das besondere an diesem Smoothie ist, dass hier viele gesunde Zutaten zusammen kommen und miteinander wunderbar harmonieren. Vor allem der Kaffee ist in diesem Smoothie überragend und passt perfekt dazu.

Aber auch in Sachen Gesundheit kann dieser Wachmacher überzeugen. Die Bananen wirken sättigend und helfen auch bei Durchfall, Bauchschmerzen und Magenkrämpfe. Zudem wirken sie schonend und sind grandiose Energielieferanten. Aber auch die Milch ist ein Muss in diesem Smoothie und wirkt ebenfalls beruhigend. Zusätzlich reguliert Milch die Verdauung und das Magen-Darm-System.

Der perfekte Start in den Tag mit dem Coffee-Power-Smoothie

Um also einen perfekten Start in den Tag zu haben, ist dieser köstliche Smoothie einfach Pflichtprogramm.

Für viele ist es seltsam, dass sich Kaffee in einem Smoothie befinden. Jedoch werden Kaffee-Smoothie immer beliebter und die leichte Kaffeenote, macht ihn so einzigartig und aufregend.

Selbstverständlich kann man ihn auch ein wenig verfeinern und abwandeln. Wie wäre es mit ein wenig Kokos? Eine hervorragende Idee, die dazu auch noch sehr gut schmeckt. Hierzu einfach 1-2 Teelöffel

Kokosöl hinzufügen oder 50ml Kokosmilch. Des Weiteren kann man das kalte Wasser mit etwas Reis- oder Sojamilch ersetzen. Und wer ganz auf Honig verzichten möchte, sollte stattdessen 2-3 Datteln anwenden.

Um dem ganzen noch etwas Charme zu verleihen, wäre eine Chermioya-Frucht eine exotische Alternative. Diese aussergewöhnliche Frucht ist sehr mild und besitzt einen leichten Vanille-Touch. Zum Kaffee schmeckt dies besonders gut und gibt dm Smoothie eine noch cremigere Konsistenz.

Mit Avocados ist der Coffee-Power-Smoothie noch leckerer

Wem das alles ein wenig zu speziell ist, der kann auch 2 Avocados dazugeben. Avocados bekommen immer mehr Aufmerksamkeit und das ist auch gut so. Das sogenannte Superfood enthält positive Eigenschaften, die alle sehr gesund sind. Das Immunsystem und auch die Abwehrkräfte werden gestärkt. Zusätzlich wird der Cholesterinspiegel gesenkt. Auch wirkt die Avocado entzündungshemmend, entgiftend, entschlacken, darmreinigend und hilft dazu auch noch bei Migräne und Kopfschmerzen.

Wie man lesen kann, ist dieser Smoothie ein wahrer Goldschatz. Die Zubereitung ist dazu noch unglaublich einfach und man kann ihn morgens, ohne Stress und Hektik, fertig machen und natürlich auch genießen. Zudem wird man auf natürliche Art und Weise wach und das ist wohl ein wichtiger Aspekt am Morgen. Lässt man dann noch den Kaffee weg, so dürfen auch die Kinder mal probieren. Hier lernen sie die gesunde Seite des Lebens kennen und schätzen. Was möchte man mehr?

Rezept des Power-Smoothie

Zutaten für 3-5 Gläser:

  • 1 Tasse frisch gekochter Kaffee
  • 4 Bananen
  • 350ml Vollmilch (Alternativ auch Mandelmilch )
  • 2TL Vanille-Extrakt
  • 2Tasse Crushed Ice (Optional)
  • Honig oder Agavendicksaft
  • 50ml kaltes Wasser

Zubereitung:

  • Als Erstes den Kaffee frisch aufkochen und komplett erkalten lassen.
  • In der Zwischenzeit die Bananen schälen und in dicke Scheiben schneiden.
  • Vollmilch, Wasser und Vanille-Extrakt vorab miteinander vermengen und gut verrühren.
  • Nun werden alle Zutaten in einen Smoothie Mixer gegeben und fein püriert.
  • Nach Belieben erneut mit Agavendicksaft, Honig und Kaffee abschmecken, in die Gläser füllen und sofort servieren.
Coffee Power-Smoothie
5 (100%) 5 votes

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *